Am Lot entlang

Der Count down läuft. Nur noch 2 Tage Sonne und Sommer.

Wir fahren daher rund 25 km zu einem kleinen Parkplatz an einem Voie Vert und holen die Räder raus. Der erste Teil geht immer am Lot entlang.

Hier ist keine Saison mehr, die Wasseraktivitäten sind im Winterschlaf. Dementsprechend auch die zugehörigen Lokalitäten.
In le Castelmoron-sur-Lot überqueren wir diesen. Das einzige offene Restaurant hat leider für uns 15 Minuten zu früh die Pforten geschlossen.
Wir möchten hier aber gerne Pause machen und fahren daher einen kleinen Umweg über den hiesigen Supermarkt. Dieser hat eine vielfältige Auswahl an französischen Craft-Bieren. Leider alle nur in großen Glasflaschen. Das ist nichts fürs Rad. Beim Dosenbier fällt mit aber ein alter Bekannter auf.
SuperBock aus Portugal!

Beim Verlassen des Supermarktes stelle ich fest, dass ich eigentlich gar kein Bier mehr brauche, denn ich habe keinen Herzschlag mehr!
Sagt wenigstens meine Uhr. Zum Glück muss man mich nicht reseten, sondern nur meine Uhr.
Und mit Herzschlag schmeckt das Bier noch besser! 😄 

Ohne Durst geht es mehrheitlich auf einer alten Bahntrasse zurück zum Womo.
Räder rein und ab nach Clairac, wo wir vor einigen Tagen wegen Nebel nicht hin wollten.

Nebelfrei finden wir einen guten Stellplatz auf einem Stellplatz-Campingplatz-Zwitter am Lot. 

Es wird schon dunkel, als wir den kurzen Weg in den Ort nehmen, um die übliche Restaurantsuchrunde zu machen.

Außer diesem schön renovierten Haus sehen wir einige geschlossene Restaurants, nur ein Italiener am Hauptkreisel des Ortes hat hier noch offen.
Und verwunderlicherweise hat auch das Restaurant direkt am Campingplatz geöffnet. Vom Lot sehen wir nicht mehr viel, irgendjemand hat draußen das Licht ausgeknippst.

Nach dem Aperitif können wir uns daher ganz aufs Essen konzentrieren. 

Noch sind wir in Frankreichs Hauptregion für Foie Gras, und das nutzen wir aus.
Danach der wohl einzige kulinarische Exportschlager vom nördlichen Nachbarn Frankreichs. Feines Kabeljaufilet in dünner, crosser Kruste mit richtig guten Scheibenkartoffeln.
Fish and Chips auf hohem Niveau!



Kommentare