Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Wo gibt es denn hier Löwen???

Aber alles der Reihe nach...

Die schlechte Videoqualität meiner wenigen Videos, welche ich bisher in den Blog gestellt habe, hat mich schon gewurmt. Heutzutage filmt man oft in 4k (d.h. eine Auflösung von 3840x2160 Pixeln). Die Blog-Software dampft das ganze aber wahrscheinlich auf ungefähr 960x540 Pixeln ein.
Technischer Fortschritt sieht anders aus!

Da ich in den letzten Wochen sowieso meine Fotos und Videos nach vielen Jahren wieder einmal richtig aufgeräumt habe (ihr wisst schon, noch ein Punkt meiner Bucket-List), konnte ich auch viele Dinge ausprobieren. Dabei fiel mir auf, dass die Blog-Software You-Tube-Videos in voller Auflösung abspielen kann!!!

Ok, dann halt von hinten durch die Brust ins Auge, wie man so schön sagt. Ich muss somit nur meine Videos auf You-Tube hochladen, und dann in den Blog verlinken! Umständlich, aber wirksam.

So habe ich nun ein paar Drohnen-Videos in alten Posts neu verlinkt (kein neuer Inhalt, aber bessere Qualität) und zwar hier:

Wieder-ein-punkt-weniger-auf-meiner-Bucket-List
Noch-einmal-Champvert
Aussitzen
Heute-etwas-ruhiger

Der hier ist allerdings neu eingespielt...😊
4-jahre-und-kein-bisschen-müde

Inhaltlich sind hier ja kaum Änderungen vorhanden. Ich habe diese Info hier hauptsächlich für mich beschrieben, da der Blog ja auch mein Reisetagebuch ist.

So ganz ohne was Neues will ich diesen Post aber auch nicht abschließen. Und beim Aufräumen ist mir mein erster "Langfilm" aus Tansania von 2012 wieder in die Hände gefallen. Dies war damals mein erster Blog, und ans Filme hochladen war anno dazumal überhaupt nicht zu denken. Den Film haben bisher wohl nur ungefähr 3 Leute gesehen, Zeit dass noch 3 weitere dazu kommen. 😉

Ich wollte dieses langweilige Ungetüm zuerst auch noch neu bearbeiten, da es in der ursprünglichen Form als prima Einschlafmittel diesen kann. Bei der heutigen Tik-Tok-Generation wäre ein Hochkantfilm mit 60 Schnitten in 40 Sekunden herausgenommen. Das ist nicht mein Ding! 😖
Daher stelle ich doch das Original zur Verfügung. Mit all den Fehlern, die man beim Filmen nicht machen sollte, ich aber gemacht habe. Aber das habe ich ja beim Geld anlegen anfangs auch nicht anders gemacht... 😂

Und immerhin beinhaltet der Film meine ersten Videoaufnahmen mit einer Spiegelreflex-Kamera, meine ersten Unterwasseraufnahmen und die ersten Versuche, ein 500er-Tele ohne Stabilisierung ruhig zu halten. Und die erste Filmbearbeitung ohne Ahnung am PC. Alles nur mit Originalton, am Kilimandscharo unter Höhenkrankheit aufgenommen, und unter Wasser habe ich vor lauter Delfinen das Atmen gefühlt 10 Minuten lang vergessen.

Hägis Reisen proudly presents...



Kommentare

  1. Mehr davon. Gerne auch mit Fehlern. Ich habs genossen. Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Prima, wenn der Film dir gefallen hat. Ich hatte nach langer Zeit auch wieder viel Frede damit!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen