Etwas weniger faul

Es ist immer noch heiß, die Motorik läuft auf Sparflamme. Und unser Datenvolumen ist verbraucht. Ich dachte, es reicht noch für ein paar Tage. Ok, dann plane ich die nächste Radtour halt offline. Das habe ich allerdings schon ewig nicht mehr mit OsmAnd gemacht, und seit damals ist die App viel mächtiger geworden. Ich lerne viel, mit anderen Worten: Die ganze Sache dauert ewig!
Letztendlich habe ich eine GPX-Datei, aber die kann mein Navi nicht lesen! Ich verzweifele. OsmAnd scheint zusätzlich zur Route auch viele interne Daten in der Datei mit abzuspeichern. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich gebe diesen Weg auf und versuche mit Geduld und den verbliebenen 64kBit/s Datengeschwindigkeit die Tour online zu planen. Nach insgesamt 3 h habe ich es geschafft, und die Tour ist im Navi. Jetzt geht es aber nicht mehr aufs Rad, für die Tour ist es nun zu heiß und mir ist die Lust vergangen.

Brigitte kredenzt mir zur Belohnung ein leckeres Kaltgetränk.

"Nimm die Flasche mit drauf," sagt sie, als ich den smarten Knipsapparat in Stellung bringe, "sonst glaubt uns das keiner!"

Wirklich lecker!

Später laufe ich ein wenig durch den angrenzenden Park. Es werden Erinnerungen wach.

Ansonsten wird sich mental auf das Abendessen vorbereitet,...

...und ich überlege, ob ich meine neue Daten-Sim aktiviere. Dort habe ich 3 mal mehr Daten, allerdings beim gleichen Netzbetreiber. Ich komme zum Schluss, dass dies 3 mal mehr ärgern bedeuten kann und lasse es für diesen Urlaub.


Kommentare