Es ist soweit!
Für uns und natürlich für viele Andere, ist heute ein besonderer Tag. Ab heute dürfen hier im Saarland, endlich wieder alle Personen einfach so in die Außengastronomie! Das konnte ich mir eigentlich schon gar nicht mehr so richtig vorstellen.
Aber zuerst soll der Durst erarbeitet werden. Eine zum Ende hin biergartenlastige Radstrecke wird zusammengeklickt und aufs Navi geladen. Der biergartenfreie Teil geht wunderschön über Hügelrücken.
Es ist sommerlich warm, jedenfalls solange man fährt. Sobald wir in der Sonne halten, ist es einfach nur heiß.
Unsere mitgenommenen 1,5 l Wasser neigen sich schnell dem Ende zu. Nach 33 km liegt Homburg auf der Strecke, dort gibt es sicherlich genügend "Erfrischungsmöglichkeiten".
Aber schon 9 km vor Homburg entdeckt Brigitte entgegengesetzt(!) der Fahrtrichtung ein Schild "Wald-Schenke". Das hätten wir normalerweise erst auf der Rückfahrt gesehen. Die 1,5 km dorthin werden in Windeseile auf dem kleinen Ritzel gefahren.
Der Biergarten liegt tatsächlich im Wald an einem Teich. Seit 10 Minuten hat er geöffnet, wir sind die ersten Gäste. An der Selbstbedienungstheke grinsen die Bedienung und ich unter unseren Masken um die Wette. Hier freuen sich ALLE auf ein wenig mehr Normalität!
Klar, dass es da nicht bei einer Hopfenkaltschale bleiben kann! Auch klar, dass wir es nicht mehr bis nach Homburg schaffen...
Der Rückweg geht im Tal auf einer ehemaligen Bahnstrecke schnurgerade an der Blies entlang.
Teilweise ist der Weg sehr schön, uns hat landschaftlich aber der Teil über den Hügelkamm besser gefallen. Allerdings gibt es hier alle paar Kilometer links und rechts vom Weg Biergärten! Unsere Wald-Schenke lag aber am Schönsten, und so fahren wir an einigen einfach vorbei. An der letzten Tränke im Tal machen wir noch einmal Pause.
Der "Historische Bahnhof" in Gersheim ist schön renoviert und hat ein einladendes Restaurant. Da wir uns morgen mit Freunden treffen wollen, fragen wir gleich nach einem Tisch und bekommen tatsächlich noch einen letzten Zeitschlitz zugeteilt.
Prima, denke ich mir und bestelle noch ein Bier...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen