Heimfahrt?
Eigentlich war für heute schon die Rückfahrt geplant. Erstens, weil die Wettervorhersage noch kurz vor unserer Abfahrt ab heute kein gutes Wetter mehr angesagt hatte, und zweitens, weil wir einen Termin in Stuttgart hatten.
Das Wetter bleibt aber weiterhin gut. Also den Termin verschoben, und hiergeblieben. Allerdings müssen wir heute einige Dinge erledigen. Ver- und Entsorgung ist in der Pfalz immer spannend, da es ungefähr 10-Mal weniger Möglichkeiten gibt, wie im nahen Nachbarland. Und zur Zeit sind auch noch alle offiziellen Stellplätze, und damit oft auch ihre Infrastruktur, geschlossen.
Wir probieren die Kläranlage in Niederkirchen. Das Tor ist geschlossen, aber ein Klingelknopf vorhanden. Nach dessen Betätigung höre ich 3 Wähltöne, ein Freizeichen und dann Besetzttöne. Das war's, mehr passiert nicht. Das kann einen alten Nachrichtentechniker wie mich aber nicht abschrecken. Unerschrocken drücke ich ein zweites Mal den Knopf. Wieder die gleichen Töne, dann aber geht das Tor auf.
Prima denke ich mir anschließend, ein Corona-Schnelltest ist auch inklusive. Jedenfalls meldet mein Geruchsempfinden heftig, dass ich noch kein Corona habe.
Ansonsten klappt aber alles super, und selbst Trinkwasser können wir bunkern. Dafür füttern wir auch gerne die in der Lehrwerkstatt zusammengeschweißte Kaffeekasse.
Nach dem jetzt notwendigen Einkauf für die nächsten Tage liegen wir gut in der Zeit und wir wollen daher früher zu meiner Schwiegermutter. Das geht aber nicht ohne weiteren Schnelltest, und diese Leute sind erst um 14:30 Uhr wieder da.
Also schlagen wir die Zeit tot und gehen spazieren.
Wie in den Vogesen, ist auch hier der landschaftliche Unterschied zwischen den Wäldern, dem hügeligen Weinanbaugebiet und den flachen landwirtschaftlichen Flächen im Rheintal beträchtlich.
Später fahren wir dann bis Maikammer. Der Platz hier ist nicht toll, aber wir wollten ihn einmal probieren. Wird auch wohl das letzte Mal sein. Direkt an Glascontainern und auch wenn wir uns beim Hinstellen noch etwas separieren konnten, werden wir doch bis 21:30 Uhr noch kuschelig umparkt.
Der Ort zeigt sich ganz fotogen...
...und hier könnten wir sogar im Aussenbereich einiger Restaurants essen, aber dafür bräuchten wir einen weiteren Schnelltest. Deutschland ist einfach supergründlich...
Wir gönnen uns trotzdem Pfälzer Spezialitäten, allerdings ohne weiteren Test und am Womo...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen