Endlich wieder unterwegs!

Jetzt hat es doch noch lange gedauert. Aber Ostern zu Hause war bei bestem Frühlingswetter einfach klasse und mir tun die Leute leid, die in dieser Zeit am westlichen Mittelmeer waren. Schlechtes Wetter ohne Ende. Und wer um diese Zeit in den Süden fährt, der hält nichts von dem Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Jetzt kam das schlechte Wetter aber auch langsam zu uns, daher sind wir nun los.
Bei Sonnenschein noch bis in den südlichen Elsass gekommen, aber dann türmten sich schon die ersten Gewitterwolken vor uns auf.
Und dann kam es ziemlich dick. Nach Windböen, Starkregen, Gewitter und Hagel hat sich unsere neue Solarzelle gewünscht, wieder in ihrer Verpackung bei uns im Arbeitszimmer zu stehen. Ihre Feuertaufe hat sie aber prima überstanden und sie klebt immer noch auf dem Dach.


Heute sind wir bis Molinet gefahren. Hier standen wir einmal 2003 sehr idyllisch auf einer Wiese an seinem Kanal. Inzwischen wurde der Platz voll aufgepeppt mit einem offiziellem Stellplatz, sauberen Wegen, schönen Bänken und einer Bootsanlegestelle. Ist kommunalpolitisch voll Ok, aber damals hat es uns besser gefallen. Wir brauchen einfach nur einen schönen Platz unter den Rädern. Die meisten Anderen wollen scheinbar etwas mehr...

2003



2019



Kommentare