Marseillan

Kurzfristig haben wir entschieden, Silvester nicht am See zu verbringen. Wir kennen in Marseillan einen schönen Platz mit Meerblick, bzw. es ist der Blick auf den Etang de Thau mit der Silhouette von Sete. Das müsste doch um Mitternacht schön anzusehen zu sein.
Unterwegs wollen wir wieder einmal Wasser bunkern, doch auch diese Möglichkeit funktioniert nicht. Im Winter sind selbst hier die Wasserhähne abgeschraubt. Dann eben nicht, die restlichen Liter müssen dann noch einen weiteren Tag reichen. Save Water, drink Riesling fällt mir dazu nur ein...

Unser Platz ist wieder erwarten leer und schon werfen wir uns in Schale. Bei über 10 guten Restaurants im Ort wird es doch wohl irgendwo klappen, noch ohne Reservierung unterzukommen.
NEIN, es klappt nicht.
Die 3 einzigen offenen Restaurants sind entweder belegt, oder bieten ein Silvestermenü für 135 € an. Pro Person und ohne Getränke. So sehr in Schale sind wir auch wieder nicht.
Von dem Platz mit dem Weihnachtsmarkt hören wir Musik. Vielleicht gibt es ja hier noch etwas zu Essen.
Auch nichts. Die meisten Buden sind zu und bei einer offenen Bude heißt der Glühwein "La pisse d'Ane". Nicht sehr vertrauenserweckend...

Dann wird heute halt ein letzes Mal in diesem Jahr gekocht!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare