Lac de Panneciere
Von Clamecy aus fahren wir noch 40 km in den Morvan hinein. Das reicht gerade, um die Bordbatterien wieder etwas zu laden und um warmes Wasser durch die Motorwärme zu erzeugen. Ein Picknickplatz an einem kleinen Stausee soll das Ziel werden. Es ist Wochenende und noch einmal sehr sommerlich. Wir rechnen somit wieder mit viel Ausflugsverkehr und wenigen geeigneten Parkplätzen.
Am See dann die positive Überraschung: 1 (in Worten: ein) Womo und ein paar Autos stehen auf der hier noch asphaltierten Straße, die dann in einen schlechten Weg übergeht. Das sind dann die Wege, welche die Angler benutzen, um an anderen Stellen an den See zu kommen. Normalerweise steht dann am Beginn des Weges eine 2 m-Barke und das war es dann für Womos.
Hier nicht!
Wir laufen erst einmal den Weg ab und finden nach ein paar hundert Metern schon einige geeignete Plätze. Am Wasser selbst sind deutlich mehr Angler als Ausflügler. Das bedeutet endgültig: Es ist Nachsaison!
Ich haue also die Untersetzung rein und Brigitte führt mich an einigen natürlichen 3 m-Barken mit grünen Blättern vorbei zu einem Platz, der als Titelseite eines Wohnmobilprospektes durchgehen würde. Hier bleiben wir bestimmt die nächsten Monate! Äh, Tage... :-(
Kommentare
Kommentar veröffentlichen