Halbe Kraft voraus
Aufgrund meiner eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten ist heute nur eine kleine Wanderung geplant.
Daher haben wir genügend Zeit beim ansässigen Käse-Papst Anthony vorbei zu schauen. Zum Glück ist der kleine Laden rappelvoll, da hat man genügend Zeit, sich in der Auslage umzusehen.
Die Preise passen allerdings gut zu den großen Fahrzeugen mit schweizer Kennzeichen auf dem Kundenparkplatz. Einige Käsesorten sehen recht reif aus, daher nehmen wir nur ein paar Stücke mit. Bei solchen Gelegenheiten haben wir oft schon zu viel mitgenommen, daher lassen wir heute die Vernunft walten.
Vor der Wanderung in Ferrette machen wir dann Picknick und probieren die verschiedenen Käse.
Mmmmmh...
Auch die bekannten Sorten schmecken deutlich besser als z.B. die schon guten, die es auf den Märkten gibt.
Scheiß Vernunft beim Kauf, denke ich mir nur!
Die Wanderung selbst ist ganz nett und am Anfang auch abwechslungsreich, aber die ganze Zeit im Wald und damit recht kühl. Meinem Rücken scheint das Laufen aber ganz gut zu tun.
Beim Anblick der Preise an einer Tankstelle fällt mir auf, dass es bei Diesel inzwischen 30 Cent Unterschied zu den Preisen in Deutschland sind. Vor wenigen Wochen habe ich in einem Post noch von 15-20 Cent berichtet.
Wäre alles halb so schlimm, wenn dieser Sprit qualitativ so gut wäre, wie der Käse von Anthony. Ist er aber nicht, er schmeckt wie andere Diesel auch. :-)
Am späten Nachmittag fahren wir wieder auf die Wiese zurück, wo wir letzte Nacht schon gestanden haben und genießen den Sonnenuntergang...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen