Wir sind jetzt in der Schweiz

Wir sind nun in Clecy, und das ist laut eigener Beschreibung die Hauptstadt der Schweiz. Der normannischen Schweiz natürlich. So nennt sich dieser Teil der Normandie entlang der Orne.
Ok, hier ist es schon hügelig und direkt am Fluss gibt es auch mal 100 m hohe Felsen. Aber da schon die Schweiz zu bemühen, kann nur von jemanden kommen, der die Schweizer Berge nur vom Hörensagen kennt. Vielleicht ist ja auch das Schweizer Mittelland gemeint, das würde auf jedenfall besser passen.
Aber egal wie sich die Gegend hier nennt, sie ist prima geeignet zum Wandern und Mountainbiking. Richtig gewandert sind wir in diesem Urlaub noch gar nicht, also kommt das auf die Tagesordnung.

Beim Packen merke ich sofort, dass ich zwar einen wirklich tollen Fotorucksack zum Wandern dabei habe, aber die Kamera, die hinein gehört, defekt ist. Und wie ich mich kenne, würde ich bei jedem guten Motiv das leere Kamerainlet herausziehen. :-(
Der Rucksack bleibt also unbenutzt im Womo, und ich ziehe Brigittes Rucksack auf.

Die angekündigten Aussichten sind bei der ersten Wanderung nicht sooo umwerfend und so kommen die Kleinigkeiten am Wegrand mal wieder in den Mittelpunkt (Das ist die beste Beschreibung für eine etwas langweilige Wanderung). Es geht auch viel durch den Wald, dieser schützt bekanntlich prima vor der Sonne. Das machen aber die dicken Wolken auch schon, nun, doppelt hält besser. Auf jeden Fall "verdienen" wir uns so unser Abendessen.

Die 2. Wanderung am nächsten Tag ist da schon  besser:
1. Das Wetter ist prima
2. Es gibt eine Brasserie nach der Hälfte der Wanderung
3. Zum Schluss gibt es noch tolle Aussichten

Insgesamt freunden wir uns nach und nach mehr mit der Gegend und auch mit Clecy an...

Kommentare