Auf zu neuen Ufern

Die Radtour in Daon fällt dann am nächsten Tag leider wegen nicht vorhergesagtem Regen (wo gibt es denn so etwas!) aus. Außerdem sind es keine 15 C und ich will einfach keine langen Radhosen anziehen.
Wir fahren also langsam Richtung Loire und gehen unterwegs seit langem mal wieder in einem großen Supermarkt einkaufen. Wir kaufen gerne guten rohen Schinken, aber oft ist er uns auch nach vielem Betteln nach "dünnen Scheiben" viel zu dick. In der letzte Metzgerei hat uns die Bedienung aber das Zauberwort verraten, und das probieren wir jetzt aus!

100 g Jambon de Bayonne "Au Chiffonade"...

Es wirkt! Hörbar und ohne Murren wird die Aufschnittmaschine in den rechten Anschlag gefahren. Hauchdünne Scheiben Schinken fallen in eine Schachtel (bei dickeren Scheiben wird Papier genommen). Genial!

Aus 3 Stellplatz-Apps habe ich einen Platz hinter Saumur herausgesucht, den es heutzutage eigentlich nicht mehr geben kann. Direkt am Ufer der Loire, keine Verbotsschilder, nicht überfüllt. Als Plan B gibt es vorsichtshalber in der Nähe noch normale Stellplätze.

Wir fahren den Platz an und....
Hammermäßig gut!  Wir sind das einzige Womo und die Location ist allererste Sahne. Ja wie geil ist das denn!!!
Es kommen in den nächsten Stunden noch einige Womos und Autos für eine kurze Visite vorbei, aber ab Sonnenuntergang sind wir alleine!
Und jetzt merken wir auch, was wir die ganze Zeit noch nicht hatten: Die Grillen zirpen....

Kommentare