Montherme

Die Betonung liegt eindeutig auf der 2. Silbe! Der kleine Ort liegt idyllisch an einer Maasschleife in den Ardennen. Aber die erhoffte Abkühlung bleibt aus. Wie zur Zeit in halb Europa ist es deutlich über 30 C. Selbst mit dem E-Bike sind die 200 Höhenmeter zum Ausblick äußerst schweißtreibend.
Danach fallen weitere rauf-runter-Ausblicke aus und ich schlage einen Voie Verte-Radweg auf einer alten Bahnlinie an dem kleinen Flüßchen Semoy vor. Bahnlinie = eben, weiß ja der Fachmann!
Ergebnis, siehe unten...
Brigitte schaltet aber einfach in den Sport-Modus und zieht La Paloma pfeifend von dannen. Trotzdem kann man gar nicht so viel Trinken, wie man rausschwitzt.
Zurück am Womo merken wir dann sofort den Unterschied zwischen einem Fahrzeug, das auf einer Wiese auf einem Campingplatz steht, und einem, das auf aufgeheiztem Asphalt steht. Minimum 5 C höhere Innentemperatur. Dass wir kein warmes Wasser zum Duschen haben, stört uns nicht, spätestens beim Abtrocknen schwitzen wir eh schon wieder. Leider ist auf diesem Stellplatz auch noch Käfighaltung angesagt. Das liegt uns noch weniger als ein Campingplatz...
Eigentlich wollten wir hier einige Tage wandern und rad fahren. So langsam kommen uns aber Zweifel, ob das bei den weiterhin steigenden Temperaturen so richtig sinnvoll ist..........

Kommentare